Home
Arbeitsrecht
Sozialrecht
Familienrecht
Miet & WEG-Recht
Insolvenzen
Online Mahnverfahren
Service / Downloads
Links
Rechtsanwälte
RA Meyer-Martin
RAin Anja Martin
Kontakt
Kosten
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap
datenschutz
Christoph Meyer-Martin, Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Christoph Meyer-Martin

Fachanwalt für Familienrecht

wurde im September 1966 in Frankfurt/M. geboren.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Nach dem Realschulabschluss machte er eine Ausbildung zum Feingeräteelektroniker bei der Hartmann & Braun AG in Frankfurt/Main.

Danach folgten 20 Monate Zivildienst und der Abschluss der allgemeinen Hochschulreife auf dem Abendgymnasium I in Frankfurt/Main.

Von 1992-1997 studierte er in Frankfurt/Main und Rostock Rechtswissenschaften mit dem Abschluss des 1. Staatsexamens. 

Bis zum Referendariat war Rechtsanwalt Meyer-Martin als Korrekturassistent für Alpmann & Schmidt - Juristische Repetitorien und gleichzeitig für die Lehrstühle Prof. Dr. Prittwitz und Prof Dr. Dr. H.C. Bennmann an der Universität Rostock tätig. Ab 1998 bis 2000 absolvierte er das Referendariat in Flensburg und Rostock und legte das 2. Staatsexamen im Januar 2001 in Hamburg ab. Seit März 2001 ist er selbständiger Rechtsanwalt in Rostock.

Im Oktober 2005 bis Januar 2006 besuchte Rechtsanwalt Meyer-Martin die entsprechenden Lehrgänge, die eine der Voraussetzung zur Zulassung zur Fachanwaltschaft Familienrecht sind. Am 21. März 2007 wurde Rechtsanwalt Meyer-Martin der Titel "Fachanwalt für Familienrecht" verliehen.


Rechtsanwälte Martin & Meyer-Martin Waldemarstraße 20a 18057 Rostock
Tel 0381 6664777 - Fax 0381 6664778 - eMail: kanzlei@raemm.de